Kreatives Schreiben für Schüler und Studenten

Das Projekt Kreatives Schreiben für Kinder und Erwachsene lädt Schreibinteressierte aus Zwickau und Umgebung zu ihren Treffen ein. Unter Anleitung von Andrea Riedel – gibt es mehrmals jährlich sogenannte „Schreibspaziergänge“ in die Umgegend, mal ein Schreiben in den Kunstsammlungen der Stadt oder man bereitet Texte für einen eigenen Kalender oder eine Schulzeitung vor. Ein fester Bestandteil sind auch die Ferienschreibwerkstätten.

Die meisten Treffen sind intergenerativ, das heißt, sowohl Kinder als auch Erwachsene, z.B. Enkel mit Omas, aber auch alle anderen am Thema Interessierte können mittun.

Darüber hinaus gibt es in Zusammenarbeit mit bestimmten Schulen auch workshops und Lesenächte.

Ansprechpartnerin

Andrea Riedel
0375-780064
E-Mail

Andrea Riedel wurde 1952 in Forst (Lausitz) geboren und lebt seit 1971 in Zwickau.

Andrea war viele Jahre Buchhändlerin und war als Bibliothekarin tätig. Sie leitet eine Schreibwerkstatt für Schülerinnen und Schüler an der Schiller-Schule Zwickau und wirkt im Projekt Vor-Lesen mit.

Veranstaltungen
Bitte hier entlang…